, Banz Adrian

DV SSKV 2024

Am 13. April fand die DV SSKV 2024 im Toggenburgischen Kirchberg statt. Nebst den Sachgeschäften gab es auch Ehrungen. Darunter ein Mitglied unseres Verbandes.

Die DV SSKV 2024 fand im Toggenburg statt. Der UV Sankt-Gallen lud unter der Führung von Heinz Jakob zur DV ein. Die Sachgeschäfte wurden speditiv abgehandelt.

Folgende Entscheide fielen dabei:

  • Finanzen: Kasse u. Budget wurde genehmigt. Mitgliederbeiträge bleiben unverändert. 
  • SEMS: Antrag einer Damenkategorie wurde abgelehnt. Es bleibt wie bisher
  • KWK25: Wahl fiel für UV Basel-Land aus. (Anmerkung des Verfassers: UV BL und UV BS haben sich unabhängig voneinander beworben, aber keiner der beiden UVs wollte zurückziehen oder sich für 2026 melden... so viel zur Zusammenarbeit untereinander)
  • DV25: keine Bewerbungen - Zentralpräsident appelierte nochmals an die Unterverbände. Andernfalls würde es eine online-DV geben. 
  • Sportpräsident Jan Frischt demissioniert per DV 2025 aus beruflichen Gründen. Ein Nachfolger wird gesucht. 

 

Unter den geehrten Anwesenden war auch unser Mitglied und Vorstandskollege René Hagenbuch. Er durfte zusammen mit seinem Bruder Rolf und weiteren Jubilaren die Gratulationen für 50 Jahre SSKV-Mitgliedschaft entgegen nehmen. Auch wir gratulieren nochmals und bedanken uns für diese Treue. 

Der offizielle DV-Bericht, sowie das Protokoll erfolgt durch das ZK und wird in der Kegelzeitung veröffentlicht.